Vorschau

Hier finden Sie einige anstehende Veranstaltungen in unserer Gemeinde.

Natürlich gibt es bei uns noch ganz viele andere Aktionen. Diese finden Sie alle auf unserer Termine-Seite.

Termine

Demnächst...

Konzert der "Kantorei an St. Andreas"

Die „Kantorei an St. Andreas“ wurde 1954 gegründet und versteht sich als evangelische Kantorei. Nach Ernst-Adolf Klinker und Hiltrud Wolff ist Heinz-Hermann Grube der dritte Dirigent dieses Ensembles. Zum Repertoire des Chores gehören alle großen oratorischen Werke des 18. Jahrhunderts, in letzter Zeit verstärkt auch des 19. Jahrhunderts (Puccini, Messa di Gloria, Rossini, Petite Messe solennelle, Werke von Vaughan Williams, Elgar, Mendelssohn u. a.) Gelegentliche Aufführungen neuer Musik ergänzen das Repertoire.

Am Samstag, den 06. Juni um 19:00 Uhr soll es nun ein großes Konzert der Kantorei in unserer Daniels-Kirche geben. Unser eigener Chor kreuz + quer wird ebenfalls mitwirken. Wir laden alle herzlich zu diesem Abend ein!